Meine Motivation

Meine Mission.

Ästhetische Bilder von ewiger Schönheit schaffen.

Visuelle Eindrücke brennen sich für immer in mein visuelles Gedächtnis ein. Es ist mir daher nicht möglich als Elend- oder Kriegsfotograf zu arbeiten ohne meine Seele dauerhaft zu schädigen. Als Fotograf kann man entweder versuchen, die Menschheit mit schockierenden Fotos zu erschüttern oder die Herzen von Menschen mit ästhetischer Schönheit zu öffnen. Beide Ansätze können Fotos mit sehr hohem emotionalem Einfluss erzeugen. Ästhetische Kunst ist etwas zutiefst Menschliches: wer sich nicht von schönen Bildern beeindruckt läßt, ist vielleicht nicht mitfühlend. Mein Talent ist es Ästhet zu sein. Mein Ästhetizismus ist ein Mittel zur visuellen Kommunikation und gleichzeitig Ausdruck meines Respekts vor anderen Menschen. Außerdem habe ich selbst einen unstillbaren Durst nach ästhetischer Kunst. Ich glaube, die Welt braucht dringend Schönheit. Mein Ziel ist es daher, ästhetische Bilder von ewiger Schönheit zu schaffen − zur Freude und zum Glück der Menschheit und zur Unterstützung von Unternehmen, Organisationen und selbstständigen Professionals.


Freie Kunst-Projekte − des Künstlers kreativer Motor.

Bei freien Projekten handelt es sich um Werkszyklen, die ein Künstler aus intrinsischer Motivation als Schaufenster für die globale Eigenwerbung realisiert. Der Sinn von freien Projekten ist es jenseits von Kundenerwartungen die eigenen Talente zu erforschen, kreative Ideen lebendig werden zu lassen, Emotionen Ausdruck zu verleihen, sich nicht-kommerziellen Themen anzunehmen, neue Haltungen einzunehmen und veränderte Produktionsweisen auszuprobieren. Freie Projekte entspringen direkt der authentischen Künstlerseele, dienen der Innovation und sind deshalb auch der kreative Motor für kommende Auftragsarbeiten. Meine Foto- und Video-Projekte werden mit dem Tageslicht, bei verfügbaren Umgebunglicht und mit einer Studio-Blitzanlage in meinem Atelier oder vor Ort realisiert.


DEINE MOTIVATION

Du möchtest Teil meiner Kunst-Projekte werden.

Der Charme meiner Foto- und Video-Projekte liegt auch darin, dass diese unter Mitarbeit von ganz "normalen" Menschen wie "Du und ich" − also ohne profiessionelle Models − aller Jahrgänge entstanden sind und weiterhin entstehen werden. Wenn Du geneigt bist Dich als AMATEUR-MODEL in ein Projekt einzubringen, dann bist Du herzlich willkommen. Als einzige Qualifikation wird von Dir die Neigung erwartet, dass Du Spass daran hast Dich vor meiner Kamera zu zeigen und ich meine Fotos von Dir im Rahmen meiner Eigenwerbung (Ausstellungen, meine Webseiten, Soziale Medien, Print-Medien etc.) veröffentlichen kann. Ein glasklarer Model-Vertrag sichert uns unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten zu. Als Lohn für Deine Mitarbeit erhälst Du die besten Projekt-Fotos als kostenlosen Download von meiner passwort-geschützten Webseite.

Du bist. Wie Du bist. Und es ist gut so.

Du stehst bei mir nicht vor einer kalten Kamera sondern begegnest einem warmherzigen und respektvollen Menschen der Dich so wie Du bist toleriert − egal wie Du bist. Einfach nur Mensch sein. Und weil ich bin wie ich bin, wird es Dir leicht fallen, Dich mir zu zeigen wie Du wirklich bist. Es wird immer mein Ziel sein das Besondere an Dir in zeitlos schönen Fotos festzuhalten. Magst Du Dich durch meine Augen neu entdecken lassen? Bei mir holst Du Dir tolle Fotos und eine prima Selbsterfahrung ab. Sende mir doch einfach Deine MODEL-BEWERBUNG zu. Ich freue mich auf die fotografische Begegnung und den magischen Momenten mit Dir.

Publikation

Verwendung der Fotos und Videos in der Öffentlichkeit

Ganz gleich ob Du an einem oder mehreren meiner Kunst-Projekte oder an einem Model-Casting teil nimmst ist es stets meine Absicht die besten meiner Fotos von Dir im Rahmen meiner Eigenwerbung (Ausstellungen, Webseiten, Soziale Medien, in Print-Medien wie Büchern, Zeitungen, Magazine, Flyer, Postkarten, Poster etc.) ohne räumliche wie zeitliche Einschränkung zu publizieren. Wenn Du Deine Fotos nicht veröffentlicht sehen möchtest dann bewirbst Du Dich bei mir als Model bitte nicht. Gerne fertige ich Dir Fotos auch als bezahlte Auftragsarbeit an.

Umgekehrt kann ich Dir aber auch nicht garantieren, dass Fotos und Video-Aufzeichnungen von Dir jemals veröffentlicht werden: selbst wenn die Werke meinen eigenen Auswahlkriterien entsprechen und von mir prinzipiell zur Publikation frei gegeben werden unterliegt die weitere Auswahl des zu veröffentlichen Bildmaterials stets der freien Entscheidung von Redaktionen. Im Klartext: zwar kann ich meine Werke anbieten aber oft nicht selber Entscheiden ob und welches Bildmaterial veröffentlicht wird. Eine Publikation durch Dritte ist immer ein Erfolg: für den Künstler aber auch für das Model.

Du kannst aber davon ausgehen, dass gelungene Fotos von Dir in meinen eigenen Kunden-Magazinen, welche als kostenloser PDF-Download von meinen Webseiten EXCELLENT-PHOTOGRAPHY.COM und PRINT-MANUFAKTUR.DE zur Verfügung gestellt werden, Verwendung finden. Es ist vielleicht Deine größte Chance auf ein eigenes Titelbild.

Als Lohn für Deine Mitarbeit erhälst Du die besten Fotos als kostenlosen Download von meiner passwort-geschützten Webseite. Es ist Dir erlaubt die Fotos privat und auch als Model kostenlos zu verwenden. Es ist Dir nicht erlaubt Geld mit meinen Fotos zu verdienen. Ein glasklarer DSGVO-konformer Model-Vertrag sichert uns unsere gegenseitigen Rechte und Pflichten ab. Zur Unterzeichnung des Model-Vertrages ist es also notwendig, dass Du das 18. Lebensjahr vollendet hast und Du somit volljährig bist.

KONTAKT

Passion Projects − Motor of an Artist's Creativity.

Passion projects are work cycles that an artist creates from intrinsic motivation as a showcase for global self-promotion. The purpose of passion projects is to explore one's talents, to bring creative ideas to life, to express emotions, to address non-commercial issues, to take new stances and to try out new production methods. Passion projects are about experimental work beyond customer expectations. Such a body of work spring directly from the authentic soul of an artist, serve innovation and are therefore the creative engine for upcoming assignments. My photo and video projects are realized with the daylight, at available light and with a mobile studio flash system both in my studio or on-location.

KONTAKT

EMAIL:
info (at) excellent-photography (dot) de
VOICEMAIL: +49.2224.1829-248